Koppelmann | Beschaffungsmarketing für die Praxis | Buch | 978-3-642-64575-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 164 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 283 g

Koppelmann

Beschaffungsmarketing für die Praxis

Ein strategisches Handlungskonzept
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1997
ISBN: 978-3-642-64575-4
Verlag: Springer

Ein strategisches Handlungskonzept

Buch, Deutsch, 164 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 283 g

ISBN: 978-3-642-64575-4
Verlag: Springer


Das Buch behandelt ein prozeßvernetzendes und strategisch orientiertes Beschaffungs-Marketing anstelle ausführender Einkaufstätigkeit. Die integrierende Betrachtungsweise erleichtert die optimale Unternehmensversorgung, so daß Entscheidungen gut vorbereitet werden können. Viele Übersichten erleichtern das Verständnis. Spezifizierungen für die eigene Unternehmenssituation sind möglich.

Koppelmann Beschaffungsmarketing für die Praxis jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Die Probleme.- 1.1 Generelle Unternehmensprobleme.- 1.2 Beschaffungsprobleme.- 2. Die Vision.- 2.1 Die theoretische Basis.- 2.2 Die Visionskonsequenzen.- 3. Vorüberlegungen zum Lösungsweg.- 3.1 Beschaffungsmarketing — warum?.- 3.2 Entscheidungsorientierung.- 3.3 Wenn-Dann-Entscheidungen.- 4. Der Beschaffungsmarketingprozeß als Lösung.- 4.1 Situationsanalyse.- 4.2 Bedarfsanalyse.- 4.3 Märkteanalyse und-auswahl.- 4.4 Lieferantenauswahl.- 4.5 Lieferantenverhandlung.- 4.6 Beschaffungsabwicklung.- 4.7 Informieren/Kontrollieren.- Übersichtenverzeichnis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.