Koslowski | Shareholder Value und die Kriterien des Unternehmenserfolgs | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 4, 261 Seiten, eBook

Reihe: Ethische Ökonomie. Beiträge zur Wirtschaftsethik und Wirtschaftskultur

Koslowski Shareholder Value und die Kriterien des Unternehmenserfolgs


1999
ISBN: 978-3-642-58669-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 4, 261 Seiten, eBook

Reihe: Ethische Ökonomie. Beiträge zur Wirtschaftsethik und Wirtschaftskultur

ISBN: 978-3-642-58669-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Koslowski Shareholder Value und die Kriterien des Unternehmenserfolgs jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Kapitel Shareholder Value und der Zweck des Unternehmens.- I Zwang zur wirtschaftlichen Dynamik durch Shareholder Value Maximierung? Volkswirtschaftliche Aspekte des Shareholder Value-Prinzips.- 2. Kapitel Shareholder Value und die Kriterien des Unternehmenserfolgs aus Sicht der Politik.- 3. Kapitel Übernahme und Shareholder Value. Festung Deutschland?.- 4. Kapitel Schaffen Pensionfonds über vollkommenere Kapitalmärkte mehr Beschäftigung?.- II Shareholder Value und Unternehmensführung (Corporate Governance) aus der Sicht des Wirtschaftsrechts.- 5. Kapitel Industriebeteiligungen und Depotstimmrecht der Großbanken als Problem des corporate governance.- 6. Kapitel Shareholder Value und Dividendenausschüttung.- III Shareholder Value in den Finanzinstitutionen Banken und Versicherungen.- 7. Kapitel Shareholder Value als Grundlage einer erfolgreichen Unternehmensführung.- 8. Kapitel Das Shareholder Value-Konzept bei Banken und Versicherungen.- IV Unternehmensführung und Shareholder Value-Kriterium aus der Sicht der Theorie der Unternehmensführung.- 9. Kapitel Shareholder Value und Unternehmensführung.- 10. Kapitel Kritik des Shareholder-Ansatzes und des Stakeholder-Ansatzes.- 11. Kapitel Umweltmanagement und Shareholder Value in den Kriterien des Unternehmenserfolgs.- V Unternehmensführung und Shareholder Value-Kriterium aus der Sicht der Unternehmenspraxis.- 12. Kapitel Shareholder Value und das Unternehmen als Idee und kreativer Prozeß.- 13. Kapitel Shareholder Value und harte oder weiche Constraints in der Führung des Unternehmens.- Verzeichnis der Autoren.- Personenregister.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.