Kotler | Marketing Insights from A to Z | Buch | 978-0-471-26867-3 | sack.de

Buch, Englisch, 224 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 526 g

Kotler

Marketing Insights from A to Z

80 Concepts Every Manager Needs to Know
1. Auflage 2003
ISBN: 978-0-471-26867-3
Verlag: Wiley

80 Concepts Every Manager Needs to Know

Buch, Englisch, 224 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 526 g

ISBN: 978-0-471-26867-3
Verlag: Wiley


Philip Kotler - der Altvater des Marketing - gilt als einer der Architekten des modernen Marketing. In seiner 40-jährigen Karriere hat er eine Reihe dicker Wälzer zum Thema Marketing geschrieben, die alle zu internationalen Klassikern geworden sind und in 25 Sprachen übersetzt wurden.

Mit "Marketing A to Z" hat Kotler ein handliches und leicht verständliches Buch geschrieben, das prägnant und ungewohnt offen das Wesentliche auf den Punkt bringt.

Anders als seine anderen Bücher, richtet sich dieser Band nicht an Akademiker und Experten, sondern an ein breiter gefächertes Publikum.

"Marketing A to Z" ist eine Neudefinition klassischer Marketingkonzepte.

In den letzten fünf Jahren wurde das Marketing geprägt von neuen Konzepten wie 'Experimental Marketing', 'Permission Marketing' und 'Relationship Marketing', wodurch die einstmals klar definierte Aufgabe von Marketingexperten auf den Kopf gestellt wurde.

Kotler hat erkannt, dass sich aus vielen der klassischen Marketingkonzepte und -praktiken ganz neue Methoden und Ideen entwickelt haben, die neu definiert werden müssen und die jeder moderne Marketingfachmann kennen und verstehen muss.

Das Buch vermittelt Betrachtungen, Einblicke und Erkenntnisse aus Kotlers 40-jähriger Karriere als Marketing-Autorität sowie Prognosen über die Zukunft des Marketing.

Denn in Zukunft werden sich nur die Unternehmen als aussergewöhnlich erfolgreich erweisen, die sich nicht nur auf ihre Marketingabteilungen verlassen, um auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen, sondern auf jeden einzelnen im Unternehmen - vom Spitzenmanager bis hin zum einfachen Mitarbeiter.

"Marketing A to Z" ist ein Muss für alle, die auch nur entfernt mit Marketing zu tun haben.

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Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Advertising 1

Brands 8

Business-to-Business Marketing 15

Change 16

Communication and Promotion 18

Companies 20

Competitive Advantage 22

Competitors 23

Consultants 25

Corporate Branding 26

Creativity 27

Customer Needs 30

Customer Orientation 32

Customer Relationship Management (CRM) 34

Customers 36

Customer Satisfaction 41

Database Marketing 43

Design 46

Differentiation 49

Direct Mail 52

Distribution and Channels 53

Employees 57

Entrepreneurship 60

Experiential Marketing 61

Financial Marketing 62

Focusing and Niching 64

Forecasting and the Future 66

Goals and Objectives 68

Growth Strategies 70

Guarantees 74

Image and Emotional Marketing 76

Implementation and Control 77

Information and Analytics 80

Innovation 83

Intangible Assets 86

International Marketing 87

Internet and E-Business 91

Leadership 94

Loyalty 97

Management 99

Marketing Assets and Resources 101

Marketing Department Interfaces 102

Marketing Ethics 106

Marketing Mix 108

Marketing Plans 112

Marketing Research 115

Marketing Roles and Skills 119

Markets 121

Media 123

Mission 124

New Product Development 126

Opportunity 128

Organization 130

Outsourcing 131

Performance Measurement 133

Positioning 135

Price 138

Products 140

Profits 142

Public Relations 145

Quality 147

Recession Marketing 149

Relationship Marketing 151

Retailers and Vendors 154

Sales Force 157

Sales Promotion 160

Segmentation 162

Selling 164

Service 167

Sponsorship 169

Strategy 171

Success and Failure 175

Suppliers 176

Target Markets 177

Technology 178

Telemarketing and Call Centers 179

Trends in Marketing Thinking and Practice 181

Value 183

Word of Mouth 185

Zest 187

Notes 189

Index 195


PHILIP KOTLER, known as "the Father of Modern Marketing," is the S. C. Johnson and Son Distinguished Professor of International Marketing at Northwestern University's Kellogg School of Management, one of the premier marketing programs in the world. He is the author of twenty-five books and a consultant to nonprofit organizations and leading companies such as IBM, General Electric, Bank of America, AT&T, and Michelin.



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