Kramer | Zeitungsqualität und Markenimage | Buch | 978-3-8487-8490-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 406 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 573 g

Reihe: Reihe Medien-Skripten

Kramer

Zeitungsqualität und Markenimage

Eine quantitative Milieustudie zur Qualität deutscher Tageszeitungen
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-8487-8490-5
Verlag: Nomos

Eine quantitative Milieustudie zur Qualität deutscher Tageszeitungen

Buch, Deutsch, 406 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 573 g

Reihe: Reihe Medien-Skripten

ISBN: 978-3-8487-8490-5
Verlag: Nomos


Wie werden die meistgelesenen deutschen Tageszeitungen von ihrem Publikum bewertet? In der Arbeit wird über theoretische und empirische Analysen untersucht, wie das Konstrukt Zeitungsqualität von Determinanten wie dem Image und dem Mediennutzungsverhalten in den zehn Sinus-Milieus beeinflusst wird. Hierzu wird mittels zweier quantitativer Online-Befragungen die Qualität aus Publikumssicht erhoben. Es zeigt sich, dass die untersuchten Tageszeitungsmarken von ihren Leserinnen und Lesern sowohl in wahrgenommener Qualität als auch hinsichtlich des Markenimages eher positiv bewertet werden, vor allem bei gedruckten Tageszeitungen. Die Qualitätsbeurteilung aus Publikumssicht wird zudem insbesondere vom Markenimage der Tageszeitungen beeinflusst.

Kramer Zeitungsqualität und Markenimage jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.