Buch, Deutsch, 82 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 137 g
Wie Sie Ihre Unternehmensstrategie auf einen nachhaltigen Kurs bringen
Buch, Deutsch, 82 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 137 g
Reihe: Edition Nachhaltig wirtschaften
ISBN: 978-3-658-42748-1
Verlag: Springer
Dieses Buch erläutert, wie Chief Sustainability Officer strategische Entscheidungen für Nachhaltigkeit vorbereiten und umsetzen können sowie eine Unternehmenskultur der Nachhaltigkeit fördern. Der Autor zeigt auf, wie CSOs ökologische und soziale Risiken erfolgreich managen und dabei auch die ökonomischen Ziele im Blick haben. Dabei wird ihre Rolle als Treiber von nachhaltigen Innovationen verdeutlicht und erklärt, wie die Kommunikation mit Stakeholdern gestaltet werden sollte, um durch nachhaltiges Agieren einen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Denn Unternehmen sind heute aus gesellschaftlichen, rechtlichen und zunehmend auch wirtschaftlichen Gründen dazu aufgefordert, gleichzeitig eine ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit ihres Handelns sicherzustellen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Warum benötigen wir einen Chief Sustainability Officer?.- Die verschiedenen Rollen des Chief Sustainability Officers.- Das Haus der nachhaltigen Transformation als Handlungsrahmen.- Welche Unternehmen beschäftigen heute schon einen Chief Sustainability Officer?.- Qualifikationsprofil eines Chief Sustainability Officers.