Kröger / Schmitt / Sonnenschein | Ne(x)t Economy | Buch | 978-3-322-82366-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 152 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 200 g

Kröger / Schmitt / Sonnenschein

Ne(x)t Economy

Mit digitalen Geschäftsmodellen zum Erfolg
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 2001
ISBN: 978-3-322-82366-3
Verlag: Gabler Verlag

Mit digitalen Geschäftsmodellen zum Erfolg

Buch, Deutsch, 152 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 200 g

ISBN: 978-3-322-82366-3
Verlag: Gabler Verlag


Die Autoren beschreiben aufgrund Ihrer umfangreichen Erfahrungen in der Unternehmensanalyse anschaulich, welche Möglichkeiten sich für Unternehmenn im Zuge der Digitalisierung ergeben. Das Resultat: Die heutige strikte Trennung zwischen Old und New Economy wird schon sehr bald der Vergangenheit angehören, wenn traditionelle Unternehmen die E-Herausforderung annehmen. Mit vielen aktuellen Praxisbeispielen, darunter Coca-Cola, GAP, Dow Chemical, General Electric, Hochtief, AOL, E-Loan, Siebel Systems, EMC.
Kröger / Schmitt / Sonnenschein Ne(x)t Economy jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1. Einleitung: Die Kluft zwischen „new“ und „old“ ist da, um sie zu überwinden.- 2. Trotz „Crash“ein Fakt: Die „New Economy“treibt die Entwicklung an.- JDS Uniphase.- America Online.- E-Loan.- Charles Schwab.- i2.- Parametric.- Siebel Systems.- EMC.- 3. E-volution unter Druck: Traditionelle Unternehmen nehmen die E-Herausforderung an.- Coca-Cola Company.- Gap.- Dow Chemical Company.- Telefónica.- Enron.- General Electric.- General Motors.- 4. E-Formation: Der nächste Quantensprung.- 20 Mini-Cases aus New and Old Economy.- Scoring der digitalen Wachstumstreiber.- E-Business-Definitionen.- Danksagung.- Die Autoren.


Dr. Fritz Kröger ist seit über zwanzig Jahren erfolgreicher Unternehmensberater und leitete Projekte in Europa, den USA und Japan. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Strategieentwicklung und Restrukturierung. Als Vice President von A.T. Kearney Deutschland ist er unter anderem verantwortlich für die Global Strategy Initiative. Er ist Autor der erfolgreichen Gabler-Bücher "Wachsen wie die Sieger", "Wi(e)der das Fusionsfieber" und "Der entschlüsselte Wachstumscode".
Martin Sonnenschein und Dietrich Neumann sind ebenfalls Vice Presidents von A.T. Kearney Deutschland.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.