Buch, Deutsch, 123 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 235 g
Praxisleitfaden für Non-Profit-Organisationen
Buch, Deutsch, 123 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 235 g
ISBN: 978-3-503-11607-2
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Non-Profit-Organisationen wie Vereine oder Stiftungen brauchen heute mehr als reines Marketing, um finanzielle Mittel zu beschaffen. Erst mit guter Kenntnis der Rechtslage können sie Fehler vermeiden und ihre steuerliche Belastung reduzieren.
Deshalb stellt Kay Krüger den Lesern intelligente Strategien des Fundraising, aber auch dessen rechtliche Grundlagen vor. Die Leser erfahren, wie sie
- erfolgreiche Formen des Fundraising rechtssicher anwenden: Treuhandstiftungen, Fundraising im Internet, Erbschaftsmarketing, Sponsoring u. a.
- rechtliche Fallstricke umgehen: z. B. im Stiftungs-, Vertrags- und Gemeinnützigkeitsrecht
- Unternehmen professionell ansprechen.
Viele Beispiele, Checklisten sowie Praxis-Tipps zu Verträgen und Vereinbarungen erleichtern den Lesern die rechtssichere Anwendung des Know-hows in der Praxis.
Zielgruppe
Stiftungen; Vorstände und Geschäftsführer von Vereinen; NPOs; Fundraising-Agenturen; Verbände