Buch, Deutsch, 114 Seiten, Book, Format (B × H): 126 mm x 190 mm, Gewicht: 144 g
Reihe: Studienwissen kompakt
Buch, Deutsch, 114 Seiten, Book, Format (B × H): 126 mm x 190 mm, Gewicht: 144 g
Reihe: Studienwissen kompakt
ISBN: 978-3-658-13065-7
Verlag: Springer
Dieses Lehrbuch zeigt, wie etablierte Unternehmen eine unternehmerische und innovative Organisation schaffen und erhalten können, um langfristig ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dies wird erreicht über eine unternehmerische Strategie, flexible Organisationsstrukturen und eine passende Organisationskultur. Etliche Instrumente ermöglichen sowohl mehr unternehmerisches Engagement einzelner Mitarbeiter, aber auch eine konsequente Ausrichtung des ganzen Unternehmens auf erfolgreiches Unternehmertum.
Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit Unternehmertum und Innovation im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Was ist Corporate Entrepreneurship?.- Intrapreneure: Unternehmerische Akteure in etablierten Organisationen.- Corporate Entrepreneurship und Unternehmenskultur.- Corporate Entrepreneurship mit Kooperationen umsetzen.