Buch, Deutsch, 221 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 228 mm, Gewicht: 344 g
Reihe: BWL Bachelor Basics
Eine kundenorientierte Perspektive
Buch, Deutsch, 221 Seiten, Format (B × H): 151 mm x 228 mm, Gewicht: 344 g
Reihe: BWL Bachelor Basics
ISBN: 978-3-17-037404-1
Verlag: Kohlhammer
Das strategische Marketing zielt - im Gegensatz zum operativen - auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer stärker individualisierten Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen, wenn sich Unternehmen intensiv an ihren Zielgruppen orientieren. Das Lehrbuch stellt strategische Instrumente vor, die einer solchen Bedürfnisorientierung folgen (Effektivitätskriterium), ohne ökonomische Notwendigkeiten unberücksichtigt zu lassen (Effizienzkriterium). Das Lehrbuch ist auf Bachelor-Lehrveranstaltungen zugeschnitten, kompakt und praxisorientiert geschrieben und dennoch wissenschaftlich fundiert.
Zielgruppe
Studierende und Dozenten wirtschaftswissenschaftlicher Lehrangebote an (Fach-)Hochschulen, Berufs- und Verwaltungsakademien.