Kutscher / Seßler | Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 151 Seiten, eBook

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

Kutscher / Seßler Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin

Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing
2. Auflage 2017
ISBN: 978-3-662-53319-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing

E-Book, Deutsch, 151 Seiten, eBook

Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management

ISBN: 978-3-662-53319-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses Buch bietet konkrete Lösungsvorschläge und praktische Übungen für die anspruchsvolle tägliche Kommunikation in Krankenhäusern und Arztpraxen. So beherrschen Sie souverän alle typischen Gesprächssituationen und können auch komplexe kommunikative Interaktionen auf Beziehungs- und Sachebene analysieren, verstehen und gestalten. ALLES ist Kommunikation - aber Kommunikation ist nicht immer einfachAls Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar. Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung·         Wie motiviere ich meine Mitarbeiter·         Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit·         Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte Gelungene Patientengespräche = zufriedene Patienten·         Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung)·         Kommunikativer Umgang mit "schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement·         Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre "Dienstleistung" weiter Effizient, konkret, praktischDie richtigen Botschaften zur richtigen ZeitÄrzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken …  Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis
Kutscher / Seßler Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Eine schöne Naht.- Eine schöne Naht.- Einführung: Kommunikative Kompetenz als Schlüsselqualifikation.- Einführung: Kommunikative Kompetenz als Schlüsselqualifikation.- Kommunikationsmanagement ist Beziehungsmanagement.- Die Grundlagen des Beziehungsmanagements.- Die zehn Regeln des Beziehungsmanagements.- Der kommunikative »Handwerkskasten«.- Ihre persönliche Einstellung.- Die Bedeutung Ihrer persönlichen Überzeugungssätze für die Kommunikation.- Hilfreiche Zustände erzeugen.- Das Gespräch mit dem Patienten.- Erfolgreiches Patientengespräch in sechs Phasen.- Vom kommunikativen Umgang mit »schwierigen« Patienten.- Das Gespräch mit dem Mitarbeiter.- Durch Menschenkenntnis besser kommunizieren.- Mitarbeitergespräche professionell führen.- Der Arzt als Coach seiner Mitarbeiter.


Patric P. Kutscher

diplomierter Verhaltenstrainer

zertifizierter Business- und Management-Coach

seit 1990 führt er Seminare und Einzelcoachings in den Breichen Stimme, Sprechen und Rhetorik durch

gilt als Experte im deutschsprachigen Raum

Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel

Helmut Seßler

1989 Gründung der INtem-Trainergruppe Seßler & Partner GmbH, Mannheim

gilt als einer der führenden Ausbilder und Entwickler auf dem Gebiet der Medienforschung und ihrer praxisbezogenen Anwendung in Deutschland
Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.