Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse
Buch, Deutsch, 235 Seiten, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 433 g
ISBN: 978-3-658-22102-7
Verlag: Springer
Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch Fachhochschulforschung weiter und schafft eine erste konzeptuelle und publikatorische Rahmung für die weitere Selbstreflexion und Identitätsbildung des Konzepts ‚angewandte Wissenschaften‘.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Allgemeines Jahrbücher, Jahresbände und Almanache
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Universitäten, Hochschulen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Hochschuldidaktik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
Weitere Infos & Material
Duales Studium.- Entwicklungsperspektiven von Hochschulen für Angewandte Wissenschaften: Chancen und Risiken.- Mentoring als Personalentwicklungsinstrument im Hochschulkontext.- Technologietransfer und regionale Kooperationen.- Bedeutung der Theorie-Praxis-Relation zur Kompetenzentwicklung im Dualen Studium.- Zur Attraktivität von Professuren an Fachhochschulen.