Ladwig | Multi-Channel-Commerce im Vertrieb | Buch | 978-3-322-86981-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 195 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 298 g

Ladwig

Multi-Channel-Commerce im Vertrieb

Anforderungen, Lösungen und Perspektiven
Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 2002
ISBN: 978-3-322-86981-4
Verlag: Gabler Verlag

Anforderungen, Lösungen und Perspektiven

Buch, Deutsch, 195 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 298 g

ISBN: 978-3-322-86981-4
Verlag: Gabler Verlag


Multi-Channel-Commerce ist mehr als Online-Vertrieb: Es beschreibt die Kommunikation von und mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern über unterschiedliche Medien und Geräte auf der Basis von Internet-Technologien. Die mehrkanalige Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden nimmt an Flexibilität und Komplexität immer weiter zu. Mit ihr steigen die Anforderungen an Unternehmen, Systeme und Mitarbeiter.
"Multi-Channel-Commerce ist die Verbindung der CRM-Philosophie mit der E-Business-Technologie", so Frank Ladwig, Experte für Direkt- und Mehrkanalvertrieb. In diesem Buch analysiert er, welche Anforderungen Multi-Channel-Commerce an den Vertrieb, die Vertriebsorganisation, -prozesse und -mitarbeiter stellt. Zugleich liefert er einen Überblick über die unterschiedlichen Multi-Channel-Commerce-Lösungen für die verschiedenen Vertriebsformen und skizziert Szenarien, auf die Vertriebsmanager und Unternehmenslenker zukünftig reagieren müssen.
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Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Die neue Dimension des Kundenkontaktes.- 1.1 „Wie war das damals, Daddy?“.- 1.2 Was ist Multi-Channel-Commerce?.- 1.3 Was fördert und was hemmt Multi-Channel-Commerce?.- 1.4 Der Vertriebsberater zwischen Synergie und Kannibalisierung.- 2. Multi-Channel-Commerce — The Next Wave im E-Business.- 2.1 Horizontale Lösung.- 2.2 Vertriebskanallösungen.- 2.3 Vertikale Lösungen.- 3. Der Vertrieb der Zukunft.- 3.1 Technologien mit Zukunft.- 3.2 Zahlen, Daten — und die Fakten?.- 3.3 Wohin geht die Reise?.- Web- und Wap-Links.- Quellenangaben.- Der Autor.


Frank Ladwig, Diplom-Kaufmann, ist seit mehr als elf Jahren in der IT-Branche tätig. Bei verschiedenen Herstellern und Dienstleistungsanbietern lernte er die Stufen des Direkt- und Mehrkanalvertriebs kennen. Dabei zählte die Entwicklung kundenorientierter elektronischer Medien und Angebote wie interaktive CD-ROMs, Webauftritte und Online-Marketingtools zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeiten. Zurzeit ist er bei Fujitsu Siemens Computers für das Business Development mit Softwarepartnern im CRM-Markt zuständig.



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