Buch, Deutsch, 175 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 261 g
So entwickeln Sie in 7 Phasen kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen
Buch, Deutsch, 175 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 261 g
ISBN: 978-3-658-28324-7
Verlag: Springer
Design Thinking ist eine etablierte Methode für diesen Prozess und wird mit einem anschaulichen 7-Phasen-Modell erläutert. Jede einzelne Phase wird mit ihrer Zielsetzung, den Aktivitäten, dem Input und dem Ergebnis erklärt.
Das Buch richtet sich an alle, die nach einem Vorgehensmodell für Design Thinking gesucht haben und unterstützt, kundenorientierte Produkte und Dienstleistungen zu gestalten und diese in ein Geschäftsmodell zu integrieren.
Die 2. aktualisierte Auflage wurde um Kurzberichte von Praktikern ergänzt. Weiterhin wurde die fünfte Phase um Tools für die Erstellung von Animationen, Filmen und Mockups ergänzt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung. - Kurzberichte von Praktikern.- Theoretische Grundlagen.- Bestehende Ansätze.- Vorgehensmodell des Design Thinking.- Techniken der Phase "Design Challenge definieren".- Techniken der Phase "Design Challenge verstehen".- Techniken der Phase "Sichtweisen definieren".- Techniken der Phase "Ideen gewinnen".- Techniken der Phase "Prototypen entwickeln".- Techniken der Phase "Prototypen testen".- Techniken der Phase "Prototypen integrieren". Beispielprojekt.- Zusammenfassung