Lernen Sie mit diesem Fachbuch den Beruf des Feel Good Managers näher kennenDas Feel Good Management ist ein neues Konzept, welches den Trend in Unternehmen zur Mitarbeiterorientierung ausdrückt. Diese Mitarbeiterorientierung gilt mit Blick auf den stark zunehmenden Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt in Zukunft als zentraler Kompetenzfaktor eines Unternehmens. So sollen Faktoren wie Fachkräftemangel oder der sogenannte War for Talents ausgeglichen werden.Dieses Buch gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick über die Anforderungen und Aufgaben eines Feel Good Managers. Dazu gehören unter anderem: MitarbeitermotivationVerbesserung der Arbeitsatmosphäre durch Teambuilding-MaßnahmenSteigerung der ArbeitgeberattraktivitätGrundlagen der MitarbeiterführungPersonalentwicklung und MitarbeiterorientierungKonfliktmanagementSteigerung der MitarbeiterzufriedenheitLangfristige MitarbeiterbindungDas Buch richtet sich sowohl an Feel Good Manager als auch Unternehmer, die Klarheit und Verständnis über die Position und Aufgaben dieses Berufs bekommen und ihr Wissen in zentralen Aufgabenbereichen vertiefen möchten. Darüber hinaus ist dieses Buch auch für Führungskräfte sinnvoll. Denn durch das operative Geschäft kann es oftmals zu kurz kommen, Mitarbeiterbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu berücksichtigen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie die Vorteile des Feel Good Managements für Ihr Unternehmen nutzen können.Feel Good Management von A-ZDas Buch über Feel Good Management gibt einen einführenden Überblick über die Thematik. Viele Praxistipps helfen bei der Umsetzung im eigenen Betrieb. Im Speziellen werden die folgenden Inhalte behandelt:Einführung ins Feel Good ManagementAufgaben und Anforderungen des Feel Good Managers im ÜberblickWeiterentwicklung einer UnternehmenskulturVerbesserung der internen KommunikationUnterstützung des PersonalmanagementsSelbstmanagement des Feel Good Managers und Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Lange
Feel Good Management – Anforderungen und Aufgabengebiete jetzt bestellen!
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Vorwort.- 1. Einführung ins Feel Good Management (FGM).- 2. Aufgaben und Anforderungen des Feel Good Managers im Überblick.- 3. Weiterentwicklung einer Unternehmenskultur.- 4. Verbesserung der internen Kommunikation.- 5. Unterstützung des Personalmanagements.- 6. Selbstmanagement des Feel Good Managers und Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Dr. Jessica Lange arbeitet seit 2013 als freiberufliche Beraterin mit den Schwerpunkten Leitbilder, Unternehmenskultur, werteorientiertes Management und Feel Good Management. Zusätzlich lehrt Frau Dr. Jessica Lange seit 2018 hauptamtlich an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management im Fachbereich Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Zuvor hat sie an verschiedenen Hochschulen in Hamburg freiberuflich über viele Jahre in verschiedenen Modulen und Fachbereichen unterrichtet.