Buch, Deutsch, 355 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 496 g
Prozess- und Datenmodelle für den Vertrieb kundenindividueller IT-Lösungen
Buch, Deutsch, 355 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 496 g
Reihe: Informationsmanagement und Computer Aided Team
ISBN: 978-3-8349-3137-5
Verlag: Springer
Anbieter von IT-Lösungen befinden sich in einem Dilemma: Einerseits sollen ihre Lösungen an den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Kunden ausgerichtet sein, andererseits sind sie gezwungen, ihre Leistungen preisgünstig, und damit standardisiert, zu erbringen. Basierend auf identifizierten Anforderungen aus Literaturanalysen und 15 Experteninterviews beschreibt Philipp Langer ein aus einem Prozess- und Datenmodell bestehendes Katalogmodell. Er stellt den Aufbau und die Erstellung hybrider Produktkataloge sowie den komplexen Angebotsprozess selbst nachvollziehbar dar.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Der Ordnungsrahmen hybrider IT-Produkte.- Literaturanalyse und Experteninterviews zur Ableitung von Anforderungen hybrider IT-Produkte.- eSCORE: Katalog- und Vorgehensmodell für den Vertrieb hybrider IT-Produkte