Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 283 g
Reihe: Mobile Computing
Spezifizierung und Evaluation eines Steuerungsmodells im Mobile Marketing
Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 283 g
Reihe: Mobile Computing
ISBN: 978-3-8349-3609-7
Verlag: Gabler Verlag
Mobiltelefone weisen durch eine Kontextberücksichtigung ein beträchtliches Potenzial für eine individuelle Kundenansprache auf. Wolfgang Lanzer geht der Frage nach, wie Unternehmen vorgehen müssen, um kontextsensitive Software-Funktionalitäten für mobile Endgeräte zu spezifizieren und zu evaluieren. Er entwickelt eine Methode, die es Entscheidungsträgern im Marketing erlaubt, auf Basis eines vorgegebenen unternehmerischen Rahmens designierte Nachrichten-Empfänger zweckdienlich über ein mobiles Endgerät ansprechen zu können.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Charakteristika des Mobile Marketing.- Wesen und Formen der Kontextorientierung.- Einflussfaktoren für die Entwicklung mobiler Kampagnenmanagementlösungen.- Spezifikation von Softwarefunktionalitäten zur kontextorientierten Steuerung des Mobile Marketing.- Evaluierung der Softwarefunktionalitäten.- Handlungsempfehlungen und Ausblick.