Buch, Deutsch, 245 Seiten, Book, Format (B × H): 177 mm x 249 mm, Gewicht: 621 g
Grundlagen und Erfolgsfaktoren
Buch, Deutsch, 245 Seiten, Book, Format (B × H): 177 mm x 249 mm, Gewicht: 621 g
ISBN: 978-3-662-43736-0
Verlag: Springer
Das vorliegende Buch vermittelt einen kompakten und strukturierten Überblick der Disziplin Change Management. Eine verständliche Einführung zu den Grundlagen organisatorischen Wandels mündet in die praxisnahe Vermittlung der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die bewährte Struktur des Buches wurde für die 2., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage beibehalten. In diese Struktur wurden aktuelle Beispiele aufgenommen und neue Themen integriert wie Change Management mithilfe von Web 2.0 oder agiles Projektmanagement. Wertvolle Tipps und übersichtliche Checklisten zum Abschluss jedes Kapitels bilden die Brücke zur erfolgreichen Umsetzung.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt.- Hemmnisse des Wandels.- Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels.- Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution.- Fallbeispiele.- Checklisten und Praxistipps.