Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 415 g
Reihe: ISSN
Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse im Web 2.0
Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 415 g
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-486-58362-5
Verlag: De Gruyter
Es ist keine Hellseherei mehr. Der Blick in die Zukunft ist für die überwiegende Mehrzahl von Unternehmen klar und heißt E-Business. Electronic Business ist der Oberbegriff für alle elektronischen Geschäftsaktivitäten. Von der Funktion her geht es beim E-Business um elektronisch ausgeführte Geschäftsaktivitäten und um elektronisch beeinflusste Unternehmensprozesse. Darunter fallen alle den Geschäftsverkehr beeinflussenden Aktivitäten wie das Marketing, die Werbung, der Handel und Verkauf von Gütern und Dienstleistungen. Nicht zuletzt stehen auch außerbetriebliche Unternehmensprozesse, die die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit den Kunden unterstützen, wie beispielsweise der After Sales Support, im Fokus. Der Leser erhält einen kompletten Rundumblick auf das Thema, betriebswirtschaftliche Potenziale, bewährten Praxisalltag und interessante Entwicklungen.
Zielgruppe
Das kompakte Lehrbuch richtet sich an Studierender der Bachelorstudiengänge der Wirtschaftsinformatik und angrenzenden Studiengängen.