Veränderungsprozesse für Unternehmen durch internetbasierte Innovation
Buch, Deutsch, 174 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 261 g
ISBN: 978-3-8349-3511-3
Verlag: Gabler Verlag
Der Markt für Telekommunikationssysteme für Unternehmen ist trotz technologischer Veränderungen seit Jahrzehnten stabil und wird von nur wenigen Anbietern geprägt. Die aktuelle Integration der Sprachkommunikation in das übergreifende internetbasierte Kommunikationskonzept „Unified Communication“ führt allerdings zu grundlegenden Veränderungen des traditionellen Geschäftsmodells dieser Branche. Ralf Lehmann analysiert die Veränderungen des Anbietermarktes und stellt die aktuellen technologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Verbindung mit dem Internet dar. Er entwickelt ein Modell zur Optimierung der Organisationsentwicklung betroffener Unternehmen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Telekommunikation als Unternehmensfunktion
Veränderungen durch Voice over Internet Protocol (VoIP)
Aktuelle Entwicklung: „Unified Communications“ (UC)
Wechselwirkungen „Neuer Medien“ und gesellschaftlicher Entwicklung
Geschäftsmodelle im Internet
Auswirkungen der Veränderungsprozesse für Marktanbieter im Kommunikationsmarkt für Unternehmen