Lemân | Krisen im Sport und ihre Imagewirkung auf die Sponsoren | Buch | 978-3-8288-3335-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 340 Seiten, gebunden, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 606 g

Lemân

Krisen im Sport und ihre Imagewirkung auf die Sponsoren

Effektives Krisenmanagement von Sportsponsoren
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-8288-3335-7
Verlag: Tectum Verlag

Effektives Krisenmanagement von Sportsponsoren

Buch, Deutsch, 340 Seiten, gebunden, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 606 g

ISBN: 978-3-8288-3335-7
Verlag: Tectum Verlag


Sportsponsoring bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihr Image zu verbessern und durch einen Imagetransfer positive Assoziationen und Emotionen von den gesponserten Sportlern und Vereinen auf sich zu übertragen. Doch was passiert, wenn die Schattenseiten des Profisports zutage treten? Wie wirken sich Doping-Fälle, Wettskandale oder persönliche Verfehlungen von Sportlern auf die Sponsoren aus? Fritjof Lemân schließt diese Lücke in der wissenschaftlichen Forschungsliteratur, indem er empirisch fundiert wichtige Fragen beantwortet: Haben Krisen im Sport überhaupt eine negative Imagewirkung auf die Sponsoren? Welche Möglichkeiten der Krisenreaktion gibt es? Wie ist der Grad der Professionalisierung des Krisenmanagements von Sportsponsoren? Welche Ansätze und Maßnahmen des aktiven und reaktiven Krisenmanagements eignen sich besonders? Wie integriert man Krisenmanagement in die Organisation der Sponsoren? Eine praxisorientierte und differenzierte Betrachtung eines dauerhaft aktuellen Themas sowohl für Wissenschaftler als auch Sponsoringpraktiker.

Lemân Krisen im Sport und ihre Imagewirkung auf die Sponsoren jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.