Leopold | Content Marketing mit Corporate Blogs - inkl. Arbeitshilfen online | Buch | 978-3-648-12398-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 239 Seiten, Buch, Format (B × H): 170 mm x 239 mm

Reihe: Haufe Fachbuch

Leopold

Content Marketing mit Corporate Blogs - inkl. Arbeitshilfen online

Praxisleitfaden für Strategie, Redaktion und Vermarktung
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-648-12398-0
Verlag: Haufe

Praxisleitfaden für Strategie, Redaktion und Vermarktung

Buch, Deutsch, 239 Seiten, Buch, Format (B × H): 170 mm x 239 mm

Reihe: Haufe Fachbuch

ISBN: 978-3-648-12398-0
Verlag: Haufe


Durch zielgruppengerechte und lebendige Kommunikation werden Unternehmen und Marken greifbar, es wird Sympathie erzeugt und Vertrauen aufgebaut. Das Corporate Blog ist idealer Ausgangspunkt für die Kommunikation aktueller Themen.
Egal, ob Sie ein Blog planen, Ihre Blog-Strategie überarbeiten möchten oder Sie mit Bloggen Ihre Zielgruppe besser erreichen wollen - dieses Buch liefert die passende Strategie: vom Kommunikationskonzept, über die Redaktionsplanung und das Erstellen sowie Verteilen von Inhalten, bis hin zur Pflege einer lebendigen Blog-Community.

Inhalte:

- Strategie: Welche Inhalte an welche Zielgruppen?
- Redaktion: Fulltime-Job mit vielen Facetten
- Marketing für das Corporate Blog
- Community Management
- Erfolgsmessung, Do's und Don'ts, Stimmen aus der Praxis

 

Arbeitshilfen online: Übersichten, Checklisten, Praxistipps

Leopold Content Marketing mit Corporate Blogs - inkl. Arbeitshilfen online jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Leopold, Meike
Erfahrung in Journalismus, PR und Marketing. Von ihren Wurzeln her ist sie Journalistin (studierte Germanistin). 1997 wechselte sie von der Zeitungbranche in eine PR-Agentur mit Fokus auf IT- und Hightech-Unternehmen. Damit war sie in der IT-Branche: Nach einem kurzen Intermezzo bei einer IT-Publikation ging‘s dann ins Marketing eines renommierten IT-Beratungshauses und von dort zu einem der größten Cloud-Anbieter. Seit 2015 ist sie mit Start Talking selbstständig – und berät nicht nur IT-, sondern vor allem B2B-Unternehmen. Ihren Start Talking Blog gibt’s seit 2013.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.