Buch, Deutsch, 290 Seiten, gebunden, Format (B × H): 141 mm x 224 mm, Gewicht: 620 g
Das Recht der Unterhaltungsindustrie unter Berücksichtigung der Medienkonvergenz
Buch, Deutsch, 290 Seiten, gebunden, Format (B × H): 141 mm x 224 mm, Gewicht: 620 g
ISBN: 978-3-406-70112-2
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG
Zum Werk
Das innovative neue Werk behandelt Fragestellungen zu den Bereichen Medienrecht, Rundfunkrecht, Fernsehrecht, Musikrecht, Werberecht, Eventrecht, Filmrecht, aber auch Arbeitsrecht sowie weitere einschlägige Rechtsgebiete.
Wichtige Abgrenzungen wie Musikurheber und Musikkünstler (GEMA), Film und Fernsehproduzent, -sender, -schauspieler, werden ausgiebig erläutert, ebenso die Annex-Wertschöpfung und - besonders wichtig - Verträge und Verwertung von Entertainment (einschl. Sponsorenverträgen).
Vorteile auf einen Blick
- systematische Aufarbeitung mehrerer Rechtsgebiete
- umfassende Darstellung des Schnittfelds Urheber- und Medienrecht, gewerblicher Rechtsschutz sowie IT-Recht
- Kommentierung crossmedialer Vermarktung von Künstlern und Events
Zielgruppe
Für Rechtsanwälte, Fachanwälte für Urheberrecht und Medienrecht sowie Justiziare in Unternehmen, Institutionen und Agenturen.