Buch, Deutsch, 111 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 229 g
Praxishilfe für Energieversorgungsunternehmen und Anlagenbetreiber zum Umgang mit ausgeförderten Anlagen
Buch, Deutsch, 111 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 229 g
ISBN: 978-3-658-35071-0
Verlag: Springer
Betreiber von Anlagen, die unter das EEG fallen, werden vor der Frage stehen, wie der weitere Betrieb sicherzustellen ist. Dieses Buch zeigt die Möglichkeiten zur Vermarktung solcher Anlagen für Energieversorger und Anlagenbetreiber auf, bespricht die Hintergründe sowie die Vertragsgestaltung. Messkonzepte für unterschiedliche Vermarktungskonzepte (Volleinspeisung, Überschusseinspeisung) sowie die regulatorische Einordung (Steuern, EEG Umlage ect.) sind ebenso berücksichtigt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Ausgeförderte Anlagen: EEG, Überblick, Zahlen.- Post EEG: Kundenanforderungen und Vermarktungsmöglichkeiten.- Mögliche Produktangebote durch Energieversorgungsunternehmen.- Vertragsgestaltung.- Messkonzepte.- Post EEG – Regulatorisches Umfeld.- Auswirkungen in Energieversorgungsunternehmen (EVU).- Wirtschaftliche Parameter und Wirtschaftlichkeit.