Loetz / Sandl | Im Bilde | Buch | 978-3-86764-675-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 142 Seiten, Paperback, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 227 g

Loetz / Sandl

Im Bilde

Vormoderne Geschichte in modernen Medien
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-86764-675-8
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH

Vormoderne Geschichte in modernen Medien

Buch, Deutsch, 142 Seiten, Paperback, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 227 g

ISBN: 978-3-86764-675-8
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH


Medien prägen unsere Vorstellungen und Interpretationen der Vergangenheit. Während sich die Geschichtswissenschaft im Wesentlichen der Schrift bedient, entwerfen Comic, Theater oder Film 'Geschichtsbilder'. Weit davon entfernt, bloße Repräsentationen historiographischen Wissens zu sein, entwickeln sie eine eigene mediale Logik von großer Popularität und Überzeugungskraft.

Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft und Praxis beschäftigen sich im vorliegenden Band mit den Möglichkeiten, Chancen und Grenzen vormoderne Geschichte in modernen Medien darzustellen.

Loetz / Sandl Im Bilde jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Francisca Loetz ist Lehrstuhlinhaberin für Allgemeine Geschichte der Frühen Neuzeit am Historischen Seminar der Universität Zürich. Dr. Marcus Sandl ist Privatdozent im Fachbereich "Geschichte und Soziologie" an der Universität Konstanz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.