Buch, Deutsch, 176 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 256 g
Über 150 Praxistipps zu datengetriebenem Marketing, Analytics & Webseitenoptimierung
Buch, Deutsch, 176 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 256 g
ISBN: 978-3-658-38508-8
Verlag: Springer
Dieses Buch ist ein praxiserprobter Guide, mit dem Sie Ihre Marketing-Kampagnen, Landingpages und Websites systematisch optimieren können. Zugleich ist es ein perfekter Leitfaden für den Einstieg in ein datengetriebenes Marketing. Es richtet sich an Berufseinsteiger im professionellen Online-Marketing und Marketers mit einigen Jahren Erfahrung, die nun den nächsten Schritt tun wollen.
Über die Conversion-Optimierung werden Online-Kampagnen und Webseiten erfolgreicher gemacht – zudem lernt man viel über seine Kund:innen. Die Grundlage dafür sind Daten. Diese bilden das Fundament für effektive Maßnahmen wie A/B-Testing, Personalisierung und letztlich mehr Umsatz. Wer die dafür notwendigen Tools, Prozesse und KPIs beherrscht, erzielt bessere Ergebnisse und schafft entscheidende Wettbewerbsvorteile für das eigene Unternehmen.
Das Buch ist gespickt mit handfesten Tipps für Marketers, die konsequent Ihr Online-Marketing mit einem datengetriebenen Ansatz nach vorne bringen wollen. Konkrete Modelle und Vorgehensweisen schaffen dafür Sicherheit und Durchblick. Tobias Looschelders erklärt u.a., wie die Optimierung von Webseiten mit dem 6-stufigen RETURN-Modell funktioniert, die Priorisierung von A/B-Tests mit dem SCORE-Framework verbessert wird oder Digital-Marketing-Maßnahmen optimiert werden können.
Leser:innenstimmen
- (Laura Azzam, auf seo-trainee.de)
- (Dr. Jana Emontz, Geschäftsführende eines Weiterbildungszentrums)
- (Celine Nadolny, Forbes 30 Under 30)
- (Prof. Dr. Oliver Höß, Hochschule für Technik Stuttgart)
- (Fachmagazin WebsiteBoosting, Ausgabe 79)
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Conversion-Optimierung als Motor des Online-Erfolgs.- Erfolgreiche Webseitenoptimierung: Best Practices mit dem RETURN-Modell.- A/B-Testing: Webseiten systematisch optimieren.- Erfolgreiche Optimierung und A/B-Testing von Digitalkampagnen.- Personalisierung: Individualisierte Webseiten und Kampagnen.- Geheimnisse erfolgreicher Conversion-Optimierung.