Aufgaben - Instrumente - Maßnahmen
Buch, Deutsch, 364 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 664 g
ISBN: 978-3-409-12235-1
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I Einleitung.- II Grundlagen des strategischen Konzerncontrolling.- II/1 Der internationale Konzern.- II/2 Aufgaben des strategischen Konzerncontrolling.- II/3 Organisationsstruktur des strategischen Konzerncontrolling.- III Inhalte des strategischen Konzerncontrolling.- III/1 Stakeholdermanagement.- III/2 Konzern-Kundenmanagement.- III/3 Konzernumfeld- und Riskmanagement.- III/4 Portfoliomanagement.- III/5 Konzernressourcenmanagement.- III/6 Geschäftsfeldmanagement.- IV Strategisches Konzerncontrolling und Konzernorganisation.- IV/1 Kontextuelle Anpassung des strategischen Konzerncontrolling.- IV/2 Konzerncontrolling in idealtypischen Konzernkonfigurationen.- V Zusammenfassung.- Stichwortverzeichnis.