Buch, Deutsch, 309 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 477 g
Reihe: ISSN
Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
Buch, Deutsch, 309 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 477 g
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-11-063490-7
Verlag: De Gruyter
Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem bildungspolitisch relevanten Thema der Sprachförderung im Fachunterricht hat zugenommen. Trotzdem liegen bisher nur ausschnitthafte Konzepte für verschiedene Unterrichtsfächer und Schulstufen vor. Dieser Band führt sprachdidaktische und linguistische Perspektiven auf das Gebiet zusammen und spiegelt so die Komplexität schulischer Lernsituationen im Kontext von Mehrsprachigkeit wider.
Zielgruppe
Students and teachers in the field of multilingualism, educators / Studierende und Lehrende im Bereich Mehrsprachigkeit; im Bildungs