Buch, Deutsch, Band 58, 243 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g
Theoretische und empirische Zugänge
Buch, Deutsch, Band 58, 243 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g
Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung
ISBN: 978-3-658-10887-8
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
Weitere Infos & Material
Theoretische, empirische und methodologische Herausforderungen organisationsanalytischer qualitativer Bildungsforschung.- Organisationssoziologische Fragen an Schule.- Die Freiheit der Schule: Zur doppelten karriereunbestimmtheit in der professionellen Beziehung.- Emotionalität als Mythos und Zeremonie?.- Der Ansatz 'Schulkultur': Theoretische und empirische Perspektiven zum Verständnis von Bildungssystem und Bildungsorganisationen.