Marchart | Cultural Studies | Buch | 978-3-8252-2883-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 280 Seiten, Pb, Format (B × H): 120 mm x 185 mm

Marchart

Cultural Studies


1. Auflage 2008
ISBN: 978-3-8252-2883-5
Verlag: UTB

Buch, Deutsch, 280 Seiten, Pb, Format (B × H): 120 mm x 185 mm

ISBN: 978-3-8252-2883-5
Verlag: UTB


Der Autor legt die historischen Hintergründe der Cultural Studies frei und fasst den Stand der gegenwärtigen Diskussion zusammen. Dabei arbeitet er das ursprüngliche Interesse der britischen Cultural Studies an einer politisch verstandenen Gesellschafts- und Kulturwissenschaft heraus. Kultur ist demnach ein Feld von Machtbeziehungen, auf dem soziale Identitäten wie Klasse, "Rasse", Geschlecht oder sexuelle Orientierung konstruiert werden. Ausgehend von dieser politischen Perspektive, die beträchtlichen Einfluss erlangt hat, wird ein systematisches Modell der Cultural Studies entwickelt.

Marchart Cultural Studies jetzt bestellen!

Zielgruppe


Kulturwissenschaften: Allgemeines und Interdisziplinäres


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Oliver Marchart lehrt an der Kunstakademie Düsseldorf.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.