Buch, Deutsch, 196 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 158 mm x 238 mm, Gewicht: 472 g
Einführung in die Änderungen des Kauf- und Verbraucherrechts, insbesondere in die Regelungen der Verträge über digitale Produkte (§§ 327ff. BGB)
Buch, Deutsch, 196 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 158 mm x 238 mm, Gewicht: 472 g
Reihe: Aktuelles Recht für die Praxis
ISBN: 978-3-406-77618-2
Verlag: C.H.Beck
Durch das Gesetz zur Umsetzung der Richtlinie über bestimmte vertragsrechtliche Aspekte der Bereitstellung digitaler Inhalte und digitaler Dienstleistungen v. 25.6.2021 (BGBl. 2021 I 2123) wird ein neuer Titel 2a. Verträge über digitale Produkte (§§ 327a-327u BGB) ins BGB eingefügt und erfährt damit eine in sich geschlossene Neuregelung.
Die Neuregelung ist geprägt durch zahlreiche neue Begrifflichkeiten (zB digitale Inhalte, Paketverträge, Bereitstellung digitaler Produkte u.a.m.). Die Regelungen erstrecken sich vom Vertragsschluss bis hin zur Beendigung des Vertragsverhältnisses.
Im Mittelpunkt steht die praxisgerechte Darstellung des neuen Rechts, ohne dass dabei der Bogen zur bis zum Inkrafttreten der Neuregelung geltenden Rechtslage vernachlässigt wird.
Vorteile auf einen Blick - Aktualität
- Praxisrelevanz
- für langjährige Praktiker und Neueinsteiger
Zielgruppe
Für Unternehmen, Rechtsanwaltschaft, Verbraucherschutzverbände, Industrie- und Handelskammern und Wirtschaftsverbände, Richterschaft.