E-Book, Deutsch, 286 Seiten, eBook
Martensen Einsatz von Social Software durch Unternehmensberater
2014
ISBN: 978-3-658-07550-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Akzeptanz, Präferenzen, Nutzungsarten
E-Book, Deutsch, 286 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-07550-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Malte Martensen untersucht die berufliche Nutzung von Social Software aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive. Im Zentrum der Arbeit steht die Frage, wie und wofür Social Software im organisationalen
Rahmen eingesetzt wird und welche Faktoren einen Einfluss auf die
Nutzungsakzeptanz haben. Unternehmensberater stehen als Vertreter einer wissensintensiven und innovationsaffinen Branche im Fokus der Betrachtung. Gruppenvergleiche anhand von sozio-demografischen Faktoren führen zu Ergebnissen, die für Wissenschaft und Praxis von hoher Relevanz sind. Die abgeleiteten Nutzungsprofile sind besonders für Unternehmen, die Social Software zielgruppengerecht einführen wollen, von Bedeutung.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Aktueller Stand der Social-Software-Forschung.- Berufliche
Nutzung von Social Software.- Akzeptanz von Social Software.- Qualitative
Interviewstudie zum Einsatz von Social Software.- Kausalanalyse zu
Einflussfaktoren der Nutzung.- Conjoint-Analyse zu Nutzungsarten.