Buch, Deutsch, 544 Seiten, Schmuckschuber, Format (B × H): 205 mm x 295 mm, Gewicht: 2416 g
Buch, Deutsch, 544 Seiten, Schmuckschuber, Format (B × H): 205 mm x 295 mm, Gewicht: 2416 g
ISBN: 978-3-7913-8452-8
Verlag: Prestel Verlag
Der Name Chanel ist untrennbar mit Karl Lagerfeld verbunden: Seit 1983 führte er das Modehauses als Kreativdirektor zu neuem Glanz. Weniger bekannt ist, dass Lagerfeld nicht nur als Chefdesigner für die Kollektionen verantwortlich zeichnete, sondern seit 1987 auch alle Werbekampagnen für Chanel selbst konzipierte und fotografierte. CHANEL. Karl Lagerfeld - Die Kampagnen versammelt als einmaliges Zeitdokument erstmals eine umfassende Auswahl der Fotografien, die Lagerfeld durch die Jahrzehnte für die Chanel-Werbestrecken machte. Jede modische Ära ist mit ihrer eignen Ästhetik und den sie prägenden Gesichtern vertreten: Die späten 80er Jahre mit Inès de la Fressange, die coolen 90er mit Claudia Schiffer, Linda Evangelista und Christy Turlington, die 00er Jahre mit Kate Moss und die 10er Jahre mit Cara Delevigne sowie Lily-Rose Depp, um nur einige Namen zu nennen. Im Kontext des jeweiligen Zeitgeistes blieb Lagerfeld seiner klaren fotografischen Sprache treu und ermöglichte einen so spektakulären wie exklusiven Einblick in das sich wandelnde Image des Hauses Chanel. Ein Fest für jeden Chanel-Fan!
Ausstattung: Schmuckschuber