Mehner | Messenger Marketing | Buch | 978-3-658-26059-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 231 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g

Mehner

Messenger Marketing

Wie Unternehmen WhatsApp & Co erfolgreich für Kommunikation und Kundenservice nutzen
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-26059-0
Verlag: Springer

Wie Unternehmen WhatsApp & Co erfolgreich für Kommunikation und Kundenservice nutzen

Buch, Deutsch, 231 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 326 g

ISBN: 978-3-658-26059-0
Verlag: Springer


Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie Messenger-Dienste für Kommunikationsziele im Unternehmen erfolgreich einsetzen können. Sie erhalten gebündelt praxiserprobtes Wissen zu den Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Messenger. Erfahren Sie alles über den Weg zur richtigen Strategie, die relevanten Kennzahlen, ROI-Optimierung, die DSGVO-konforme Umsetzung und vieles mehr – anschaulich dargestellt anhand von realen Beispielen aus verschiedensten Branchen.  Rund 90 Prozent der Internetnutzer in Deutschland verwenden Messenger, 81 Prozent davon nutzen WhatsApp. Die Anzahl der Nutzer von Messenger Apps wie WhatsApp, Facebook Messenger, Apple Business Chat & Co wächst seit Jahren kontinuierlich. Sie überflügelt global längst die Nutzung von Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter oder Snapchat. Auch traditionelle Kommunikationskanäle wie E-Mai oder Telefon verlieren im Hinblick auf Messenger immer mehr an Bedeutung. In diesem Buch erhalten Unternehmen, Vereine und Organisationen Ideen für die Anwendung, Einblicke in Best Cases, konkrete Kennzahlen für die Erfolgsmessung sowie Tool-Tipps und Checklisten für die Umsetzung.
Mit Gastbeiträgen von Stephan Schreyer und Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht.
Mehner Messenger Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Welt der Messenger und der Messenger-Markt in Deutschland.- Strategische Positionierung von Messengern.- Messenger Marketing & Recht: Datenschutzkonformer Einsatz von WhatsApp, Facebook Messenger & Co.- Messenger in der Customer Journey.- Messenger-Kommunikation in der Praxis: Einsatzmöglichkeiten und Best Practices.- Marketing und Service Automation mit Chatbots.- Fünf Schritte zur eigenen Messenger-Strategie.- Faktoren für erfolgreiches Messenger Marketing.- How to: Praktische Umsetzung


Matthias Mehner ist CMO und Mitglied des Management Boards bei MessengerPeople und als Speaker, Autor, Referent und Coach für digitale Kommunikation viel unterwegs. Nach einigen Jahren als Social-Media-Experte in prominenten Unternehmen, verschrieb er sich 2017 voll und ganz dem Thema Messenger Kommunikation und wechselte zum Software Spezialisten MessengerPeople. Dort hat er Einblick in die Kommunikationspraxis von über 2.000 Unternehmen und Kampagnen. Aus diesen Erfahrungen entwickelt er ständig neue Strategien, Methoden sowie Guidelines für den erfolgreichen und professionellen Umgang mit Messenger Apps. Mehner hat Lehraufträge an verschiedenen Akademien und schreibt eine wöchentliche Kolumne im LEAD Digital Magazin.
Mit Gastbeiträgen von Stephan Schreyer und Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.