Buch, Deutsch, 269 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Schriftenreihe des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums/Mittelstand Bayreuth
Beiträge aus Wissenschaft und Praxis
Buch, Deutsch, 269 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g
Reihe: Schriftenreihe des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums/Mittelstand Bayreuth
ISBN: 978-3-8244-6811-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Dieser Sammelband behandelt Aspekte des Managements, der Finanzierung, des Marketings sowie steuerliche Besonderheiten, mit denen mittelständische deutsche Unternehmen im internationalen Umfeld konfrontiert werden.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Betriebliches Steuerwesen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Finanzierung, Investition, Leasing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
Weitere Infos & Material
Internationale Kooperationsstrategien.- Das Führen von Mitarbeitern aus anderen Kulturen.- Produktmarketing für internationale Märke.- Formen internationaler Präsenz — ein Entscheidungsproblem in mittelständischen Unternehmungen.- Balanced Scorecard. Ein neues Konzept zur kennzahlengestützten Strategieumsetzung — Einsatzmöglichkeiten für den Mittelstand.- Training von Fach- und Führungskräften für den Auslandseinsatz.- Steuerliches Ansatzverbot von Drohverlustrückstellungen — Abbau einer Steuersubvention?.- Führungsverhalten und Innovation in kleinen und mittleren Unternehmen.- Strategisches Marketing — historische Entwicklungen und aktuelle Trends.- Recht der Europäischen Union und direkte Unternehmensbesteuerung.- Internationalisierungsstrategien mittelständischer Unternehmen.- Autorenverzeichnis.