Buch, Deutsch, 180 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 352 g
Anleitung zum Erwerb wertvoller Marken
Buch, Deutsch, 180 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 352 g
ISBN: 978-3-662-64158-3
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Grundsätzliches zum Markenrecht.- Wortmarke oder Wort.- Bildmarke.- Lebenszyklus einer Marke- Wirkungen einer Marke.- Markennamen finden.- Eintragungsfähigkeit.- Verwechslungsgefahr.- Deutsche Marke.- Unionsmarke.- Internationale Registrierung.- Anmelden einer Marke.- Widerspruch gegen Marke.- Löschung einer Marke.- Markenüberwachung.- Markenrecherche.- Durchsetzen einer Marke.- Benutzungsgebot einer Marke.- Facelifting und Relaunch.- Wert einer Marke.- Benutzen einer fremden Marke.- eCommerce.- Management eines Markenportfolios.- Tipps aus der Praxis.