• Neu
Melmuka | Kernkompetenz Zuhören | Buch | 978-3-96739-235-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 176 Seiten, Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 264 g

Reihe: Whitebooks

Melmuka

Kernkompetenz Zuhören

Menschen verstehen, Missverständnisse vermeiden, Beziehungen verbessern | Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-96739-235-7
Verlag: GABAL Verlag GmbH

Menschen verstehen, Missverständnisse vermeiden, Beziehungen verbessern | Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch

Buch, Deutsch, 176 Seiten, Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 264 g

Reihe: Whitebooks

ISBN: 978-3-96739-235-7
Verlag: GABAL Verlag GmbH


Wirksam zuhören in der VUCA-Welt

Zuhören ist weit mehr, als nur dazusitzen und mit dem Kopf zu nicken. Zuhören ist eine Superkraft in einer komplexen und volatilen Welt und in jedem Kontext der Weg zu mehr Verstehen, besseren Beziehungen und umfassenden Informationen.

Belohnt wird echtes und ehrliches Zuhören oft durch die positive Reaktion des Gegenübers oder weniger Missverständnisse und Konflikte in Beruf und Alltag. Doch entgegen allgemeinen Annahmen beherrschen diese Kernkompetenz nur die wenigsten. Besonders in Unternehmen und Organisationen kann das sogar zur Erfolgsminderung führen.

Anhand seines selbst entwickelten HaTeCo-Zuhörmodells macht der Trainer und Berater Jürgen Melmuka nun deutlich, was, oft unbewusst, richtigem Zuhören im Weg steht und wie sich an dem notwendigen Mindset („Haltung“), der Art und Weise, wie gutes Zuhören funktioniert („Technik“), und der richtigen Entschlüsselung der Botschaften des Gegenübers („Codierung“) – zusammen „HaTeCo“ – arbeiten lässt.

Viele abwechslungsreiche und praxisnahe Übungen, Reflexionen und Selbsttests motivieren dazu, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Melmuka Kernkompetenz Zuhören jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Melmuka, Jürgen
Jürgen Melmuka ist Trainer, Unternehmensberater, Coach und professioneller Zuhörer. Nach langjährigen Erfahrungen im Management und seinen Ausbildungen als Trainer in der Erwachsenenbildung, Mediation, Transaktionsanalyse, MBSR und MBSC gründete er 2021 die Zuhörakademie, ein Trainings- und Beratungsunternehmen, das sich auf die Implementierung wirksamen Zuhörens in Unternehmen spezialisiert hat.

In Seminaren, Webinaren, Trainings, Coachings und Beratungen rund um den Erfolgsfaktor Zuhören gibt er sein Wissen aus über 25 Jahren in Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen weiter und nutzt dafür mit großer positiver Resonanz seine von ihm entwickelten Instrumente, das HaTeCo-Modell und „Leadership by Listening“.

Jürgen Melmuka ist Trainer, Unternehmensberater, Coach und professioneller Zuhörer. Nach langjährigen Erfahrungen im Management und seinen Ausbildungen als Trainer in der Erwachsenenbildung, Mediation, Transaktionsanalyse, MBSR und MBSC gründete er 2021 die Zuhörakademie, ein Trainings- und Beratungsunternehmen, das sich auf die Implementierung wirksamen Zuhörens in Unternehmen spezialisiert hat.
In Seminaren, Webinaren, Trainings, Coachings und Beratungen rund um den Erfolgsfaktor Zuhören gibt er sein Wissen aus über 25 Jahren in Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen weiter und nutzt dafür mit großer positiver Resonanz seine von ihm entwickelten Instrumente, das HaTeCo-Modell und „Leadership by Listening“.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.