Menschenkenntnis für Verkäufer | Buch | 978-3-409-19693-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 155 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 211 g

Menschenkenntnis für Verkäufer

Die 42 wichtigsten Kunden-Typen besser einschätzen, persönlicher behandeln, individueller betreuen
1994
ISBN: 978-3-409-19693-2
Verlag: Gabler Verlag

Die 42 wichtigsten Kunden-Typen besser einschätzen, persönlicher behandeln, individueller betreuen

Buch, Deutsch, 155 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 211 g

ISBN: 978-3-409-19693-2
Verlag: Gabler Verlag


"Rosner zeigt, wie man Kunden besser einschätzt, individueller betreut und erfolgreicher zum Kauf motiviert."
Marketing Journal

Jeder Kunde ist König, und keiner gleicht dem anderen. Trotzdem läßt sich mit etwas Menschenkenntnis der Kunde besser einschätzen,individueller betreuen und damit leichter zur Kaufentscheidung führen. Rosner beschreibt die 42 wichtigsten Persönlichkeitstypen und wie man mit ihnen umgeht.
Menschenkenntnis für Verkäufer jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


1. Einführung.- 2. Die „individuelle Persönlichkeitstheorie“.- 3. Persönlichkeit und Menschentypus.- 4. Wie ist der Typus?.- 5. Bekannte Typen.- 6. Angepaßte, einfügsame, unkomplizierte Typen.- Der Kontaktmensch.- Der Gefühlsmensch.- Der Gutmütige.- Der Beschützer.- Der Unbekümmerte.- Der Robuste.- Der Extravertierte.- Der Verläßliche.- Der Angepaßte.- Der Pflichtbewußte.- Der Pedant.- Der Beamte.- Der Aufsteiger.- Der Gleichgültige.- Der Labile.- 7. Eigenständige, gestaltende, leistungsbereite Typen.- Der Selbstbewußte.- Der Kreative.- Der Ingenieur.- Der Introvertierte.- Der Pragmatiker.- Der Unabhängige.- Der Kontaktstreber.- Der Dominante.- Der Machtmensch.- Die Emanzipierte.- Der Manager.- 8. Komplizierte, kompensierende, individualistische Typen.- Der Außenseiter.- Der Ängstliche.- Der Feinfühlige.- Der Individualist.- Der Problematische.- Der Geltungsbedürftige.- Der Statusbewußte.- Der Darstellungsbedürftige.- Der Narziß.- Der Star.- Der Autoritäre.- Der Radikale.- Der Cäsar.- Der Nörgler.- Der Hysteriker.- Der Neurotiker.- 9. Typus und Motive.- Test: Wie bin ich motiviert?.- 10. Dem Kunden vis-à-vis.- Test: Selbsteinschätzung und die Meinung Dritter.- 11. Das Unternehmen des Kunden.- Literatur.- Der Autor.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.