Buch, Deutsch, Band 69, 128 Seiten, Buch, Format (B × H): 105 mm x 164 mm
Reihe: Haufe TaschenGuide
Buch, Deutsch, Band 69, 128 Seiten, Buch, Format (B × H): 105 mm x 164 mm
Reihe: Haufe TaschenGuide
ISBN: 978-3-648-14670-5
Verlag: Haufe
Begriffe und Zusammenhänge der BWL zu kennen, bringt viele Vorteile in Studium und Beruf. Hier erfahren Sie, was gemeint ist, wenn von Deckungsbeitrag, Marketing-Mix oder Job Enlargement die Rede ist. Sie erhalten Einblick in alle wichtigen Bereiche, wie z.B. das Management, das Controlling oder auch die Personalwirtschaft.
Inhalte:
- Betriebswirtschaftliche Prinzipien und Steuerung - das Unternehmen und sein Management
- Die Aufgaben von Finanzwirtschaft, Rechnungswesen und Controlling
- Grundlegende Marketingmaßnahmen und mögliche Marketingstrategien
- Personalwirtschaft, Löhne und Gehälter - das Unternehmen und seine Mitarbeiter




