Meyer / Kräuter Alternative Investments verständlich verkaufen
2010
ISBN: 978-3-8349-8807-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein Leitfaden für Praktiker
E-Book, Deutsch, 193 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-8807-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Basis für eine kundenorientierte Beratung sind eine hervorragende Fachkompetenz und ein guter Einblick in wirtschaftliche Zusammenhänge. Genauso entscheidend ist dann jedoch, dass diese Informationen anlegergerecht vermittelt werden. Der Kunde soll in die Lage versetzt werden, die Tragweite seiner Entscheidungen einschätzen zu können. Somit sind Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Verständlichkeit die Schlüsselfaktoren. Dieses Buch liefert Ihnen viele Ideen und Anregungen für Ihre Beratungsgespräche. Sie erhalten praxiserprobte Ratschläge, wie es Ihnen hervorragend gelingen kann, in einem schwierigen Umfeld Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken und zu nutzen.
Ralf Meyer, studierter Bankbetriebswirt (BA) und Versicherungsfachmann (BWV), ist selbstständig als Berater im Bereich Anlage- und Vorsorgeberatung sowie als Verkaufstrainer. Zudem ist er Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management.
Herausgeber ist die apano akademie gmbh, die sich mit ihrem produktneutralen Bildungsangebot an die mittelständische Finanzwirtschaft, Anlage- und Vermögensberater sowie den privaten Anleger wendet. In ihrem Fokus steht das klassische Seminargeschäft. Darüber hinaus bietet die apano akademie eine eigens entwickelte Zertifikatsausbildung für professionelle Finanzspezialisten und Berater an. Schwerpunkt: Alternative Investments. In Zusammenarbeit mit dem Gabler Verlag gibt die apano akademie eine Reihe von Fachbüchern rund um das Thema Geldanlage heraus.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Geleitworte des Herausgebers;5
2;Für wen ist dieses Buch gedacht?;6
3;Inhaltsverzeichnis;8
4;Einleitung;10
5;1. Wie Sie den größten Nutzen aus diesem Buch ziehen;16
6;2. Krisenzeiten als Chance für Kundenansprache;20
7;3. Vertrauen als Grundlage einer erfolgreichen Kundenbeziehung;34
8;4. Motive des Kunden;45
9;5. Voraussetzungen für eine zielführende Argumentation schaffen;56
10;6. Zeit effektiv einsetzen;73
11;7. Hedgefonds, Zertifikate und Beteiligungen verständlich präsentieren;77
12;8. Hedgefonds, Zertifikate und Beteiligungen optimal ins Gesamtportfolio des Kunden einfügen;139
13;9. Entscheidungen treffen;146
14;10. Das Tüpfelchen auf dem i: Kundenerwartungen übertreffen;152
15;11. Fazit;156
16;Anhang: Beispielpräsentationen;157
17;Praxisbericht von Andreas Ullmann Geno. Bankbetriebswirt (MGB) Prokurist apano GmbH;176
18;Praxisbericht von Peter Kunze Diplom Bankbetriebswirt & Bereichsleiter Privatkunden Prokurist der VR-Bank Rhön-Grabfeld eG;178
19;Vielen Dank …;180
20;Abbildungsverzeichnis;181
21;Der Autor;183
Wie Sie den größten Nutzen aus diesem Buch ziehen.- Krisenzeiten als Chance für Kundenansprache.- Vertrauen als Grundlage einer erfolgreichen Kundenbeziehung.- Motive des Kunden.- Voraussetzungen für eine zielführende Argumentation schaffen.- Zeit effektiv einsetzen.- Hedgefonds, Zertifikate und Beteiligungen verständlich präsentieren.- Hedgefonds, Zertifikate und Beteiligungen optimal ins Gesamtportfolio des Kunden einfügen.- Entscheidungen treffen.- Das Tüpfelchen auf dem i: Kundenerwartungen übertreffen.- Fazit.