Mockler | Multinational Strategic Alliances | Buch | 978-0-471-98775-8 | sack.de

Buch, Englisch, 275 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 606 g

Mockler

Multinational Strategic Alliances


1. Auflage 1999
ISBN: 978-0-471-98775-8
Verlag: Wiley

Buch, Englisch, 275 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 606 g

ISBN: 978-0-471-98775-8
Verlag: Wiley


Strategische Allianzen sind in der modernen Geschäftswelt, und insbesondere für multinationale Konzerne, von allergrößter Bedeutung. "Multinational Strategic Alliances" behandelt eine breite Palette von Allianzen und eine Fülle von Fallstudien. Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in dieses Thema sowie umfangreiches praxisbezogenes Material und Entscheidungsmodelle, mit denen alle Manager vertraut sein müssen, die Allianzen planen und auch erfolgreich umsetzen wollen. Autor Robert Mockler untersucht darüber hinaus auch Alternativen zu Allianzen, wie z.B. 100%-ige multinationale Expansion und Export und behandelt wichtige Abschnitte zum Thema Verständnis und Umgang mit multikultureller Vielfalt, Kommunikation und Führung.

Mockler Multinational Strategic Alliances jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Introduction: Strategic Alliances and Multinational Management.

Strategic Management Fit: The Enabling Role of Alliances for an Individual Firm.

Negotiating and Partner Selecting.

Determining Type and Structure of Strategic Alliances: Operational Fit.

Making Multinational Strategic Alliances Work: Management Staffing, Organizing and Leading.

Making Multinational Strategic Alliances Work: Management, Development and Training, Control and Termination.

Conclusion: Guidelines for Developing and Managing Multinational Strategic Alliances.

Appendices.

Indexes.


Robert J. Mockler is Joseph F. Adams Professor of Management and Director of the Strategic Management Research Group at St. John’s University, New York. He is a graduate of Harvard and received his PhD from Columbia University. He has consulted and taught throughout the world in a wide range of management areas, including strategic management and business policy, management decision making, and knowledge-based systems for management decisions. He has also published extensively in the management field, with recent focus on international management and strategic alliances.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.