Mohr / Stade | Google Analytics 4 für Dummies | Buch | 978-3-527-72147-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 240 mm

Reihe: ... für Dummies

Mohr / Stade

Google Analytics 4 für Dummies


1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-527-72147-4
Verlag: Wiley-VCH GmbH

Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 240 mm

Reihe: ... für Dummies

ISBN: 978-3-527-72147-4
Verlag: Wiley-VCH GmbH


Starten Sie in die Web-Analyse mit Google Analytics 4. Dieses Buch ist das richtige für Sie, egal, ob Sie bereits mit Google Analytics gearbeitet haben oder nicht. Patrick Mohr und Marcus Stade zeigen Ihnen, wie Google Analytics 4 aufgebaut ist, wie Sie es implementieren und wie Sie Daten analysieren. Sie lernen, wie Sie Webseiten auswerten, Kampagnen steuern und Apps analysieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Metriken richtig interpretieren und Reports erstellen und das anhand von vielen Tipps und Best-Practice-Anleitungen. So können Sie die Nutzer Ihrer Webseiten besser verstehen und das Besuchererlebnis optimieren.
Mohr / Stade Google Analytics 4 für Dummies jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Über die Autoren 7 

Einleitung 15 

Teil I: Google-Analytics-4-Grundlagen 21 

Kapitel 1: Warum Google Analytics 4? 23 

Kapitel 2: Das Google-Analytics-4-Datenmodell 29 

Teil II: Definition der Tracking-Anforderungen 43 

Kapitel 3: Vom Analyse-Use-Case zu den Tracking-Anforderungen 45 

Kapitel 4: Erstellung eines Measurement-Plans 55 

Teil III: Google Analytics 4 (GA4) einrichten 91 

Kapitel 5: Implementierung von Google Analytics 4 93 

Kapitel 6: Marketing-Kampagnen-Tracking 159 

Teil IV: Daten in Google Analytics 4 (GA4) analysieren 167 

Kapitel 7: Die wichtigsten Standard-Reports des GA4-Interface 169 

Kapitel 8: Analysen mit der explorativen Datenanalyse 189 

Kapitel 9: Best-Practice-Analysen 217 

Teil V: Der Top-Ten-Teil 231 

Kapitel 10: Die zehn größten Stolpersteine bei GA4-Analysen 233 

Kapitel 11: Die zehn häufigsten Fehler bei der Datenerfassung 247 

Abbildungsverzeichnis 257 

Stichwortverzeichnis 265


Patrick Mohr und Marcus Stade führen gemeinsam ihre Beratung für Marketing-Technologie 'mohrstade'.
Darüber hinaus sind sie Co-Organisatoren von Analytics Pioneers, der größten Analytics Community im DACH-Raum. Patrick Mohr arbeitet parallel als Dozent an Universitäten, Marcus Stade schreibt auf seinem Blog www.marcusstade.de regelmäßig zu Themen der digitalen Analyse.

Patrick Mohr und Marcus Stade führen gemeinsam ihre Beratung für Marketing-Technologie 'mohrstade'. Sie sind Co-Organisatoren von Analytics Pioneers (www.analytics-pioneers.de), der größten Analytics-Community im DACH-Raum, die wöchentliche Online-Community-Trainings, regelmäßige Offline-Meetups und den jährlichen Analytics Pioneers Summit veranstaltet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.