Montesquieu / Schlitzer | Lettres persanes | Buch | 978-3-15-009226-2 | sack.de

Buch, Französisch, Deutsch, 157 Seiten, KART, Format (B × H): 95 mm x 147 mm, Gewicht: 94 g

Reihe: Fremdsprachentexte

Montesquieu / Schlitzer

Lettres persanes


Erscheinungsjahr 1987
ISBN: 978-3-15-009226-2
Verlag: Reclam Philipp Jun.

Buch, Französisch, Deutsch, 157 Seiten, KART, Format (B × H): 95 mm x 147 mm, Gewicht: 94 g

Reihe: Fremdsprachentexte

ISBN: 978-3-15-009226-2
Verlag: Reclam Philipp Jun.


Französische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der unbearbeitete französische Originaltext – mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Zu ihrer Zeit waren die »Lettres persanes« – die Erstausgabe erschien anonym 1721 – ein Bestseller. Es sind die fiktiven Briefe zweier persischer Reisender, die über Sitten und Zustände in Frankreich berichten. Für die französischen (und alle europäischen) Leser war dieser fremde Blick auf das Vertraute außerordentlich spannend, oft entlarvend, und manchmal komisch. Diese Auswahl (die sich in Persien abspielende Haremsgeschichte ist ausgeklammert) aus dem satirisch-kritischen Briefroman ermöglicht den ersten Zugang zu einem Schlüsseltext der französischen Aufklärung.

Französische Lektüre: Niveau C1 (GER)

Montesquieu / Schlitzer Lettres persanes jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.