Montessori / Buckenmeyer | Kalifornische Vorträge | Buch | 978-3-451-32515-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 5, 512 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 215 mm, Gewicht: 798 g

Reihe: Maria Montessori - Gesammelte Werke

Montessori / Buckenmeyer

Kalifornische Vorträge

Gesammelte Reden und Schriften von 1915
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-451-32515-1
Verlag: Verlag Herder

Gesammelte Reden und Schriften von 1915

Buch, Deutsch, Band 5, 512 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 215 mm, Gewicht: 798 g

Reihe: Maria Montessori - Gesammelte Werke

ISBN: 978-3-451-32515-1
Verlag: Verlag Herder


Bei ihrem zweiten Aufenthalt in den USA im Jahr 1915 hielt sich Maria Montessori mehrere Monate in den USA auf. Bei der internationalen Panama-Pazifik-Ausstellung in San Franzisko wurde ihre Pädagogik in einer Beispielklasse präsentiert. Montessori hielt in Kalifornien auf Italienisch zahlreiche Vorträge, deren englische Übersetzungen stenografisch festgehalten wurden. Ferner schrieb sie eine große Zahl von Zeitungsartikeln.

Montessori / Buckenmeyer Kalifornische Vorträge jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Montessori, Maria
Maria Montessori (1870–1952), Ärztin und Pädagogin. Eröffnete 1907 das erste reformpädagogische Kinderhaus in Rom. Wissenschaftliche und publizistische Arbeiten; weltweite Vortragsreisen und Ausbildungskurse. Ihre Pädagogik ist einer der verbreitetsten und international anerkannten reformpädagogischen Ansätze.

Dr. Ela Eckert, Dozentin für Theorie, Sprache und frühe Kindheit in den Montessori-Lehrgängen der Deutschen Montessori-Vereinigung (DMV) und der Deutschen Montessori-Gesellschaft (DMG); Vorstandsmitglied der DMG und Schriftleiterin der Zeitschrift Das Kind; internationale Referententätigkeit.Dr. phil. Harald Ludwig, geb. 1940 in Köln, Professor (em.) für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Reformpädagogik/Montessori-Pädagogik an der Universität Münster und langjähriger Leiter des dortigen wissenschaftlichen Montessori-Zentrums. Mitherausgeber der deutschen Zeitschrift „Montessori“ und des internationalen Montessori-Magazins „Communications“. Internationale Verlags- und Publikationstätigkeit.Maria Montessori (1870–1952), Ärztin und Pädagogin. Eröffnete 1907 das erste reformpädagogische Kinderhaus in Rom. Wissenschaftliche und publizistische Arbeiten; weltweite Vortragsreisen und Ausbildungskurse. Ihre Pädagogik ist einer der verbreitetsten und international anerkannten reformpädagogischen Ansätze.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.