Moring | Zeitungsverlage zu neuem Wachstum führen | Buch | 978-3-658-15568-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 76 Seiten, Book, Format (B × H): 146 mm x 208 mm, Gewicht: 136 g

Moring

Zeitungsverlage zu neuem Wachstum führen

Strukturen vereinfachen, Qualität sichern, Märkte ausschöpfen
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-15568-1
Verlag: Springer

Strukturen vereinfachen, Qualität sichern, Märkte ausschöpfen

Buch, Deutsch, 76 Seiten, Book, Format (B × H): 146 mm x 208 mm, Gewicht: 136 g

ISBN: 978-3-658-15568-1
Verlag: Springer


Dieses Buch erklärt, wie Zeitungshäuser im medialen Konkurrenzkampf um Leser und Werbebudgets nachhaltig überleben können: mit Mut und radikalem Vereinfachungswillen. Der Autor fordert Zeitungsmacher auf, Print- und Online-Journalismus strikt zu trennen, die gedruckte Zeitung nur noch zwei- bis dreimal pro Woche erscheinen zu lassen und dabei konsequent auf inhaltliche Qualität und Konsistenz zu setzen. Denn nur so können Zeitungsverlage ihre Versprechen wie Information, Einordnung, Hilfestellung, Recherche, Aufklärung, Interessenvertretung, Unterhaltung und Dienstleistung noch wirtschaftlich darstellen. Lesen Sie, auf welchen Analysen und wissenschaftlichen Erkenntnissen diese Handlungsempfehlungen basieren, wie Sie diese selber in die Praxis umsetzen können und am Ende zu stabilem Wachstum kommen.

Moring Zeitungsverlage zu neuem Wachstum führen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Entwicklung des deutschen Zeitungsmarktes.- Entwicklung der Mediennutzung.- Erlös- und Kostenentwicklung bei Tageszeitungen.- Alles richtig gemacht – und trotzdem falsch positioniert.- „All the news that´s fit to print“ – Die schlanke Tagespresse.- „Weniger ist mehr“ – Frequenz runter, Konsistenz rauf.


Prof. Dr. Andreas Moring lehrt in Hamburg an der Business & IT School BiTS und leitet dort den Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement (CMM). Außerdem entwickelt und vertreibt er Softwarelösungen und mobile Apps für verschiedene Märkte.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.