E-Book, Deutsch, 147 Seiten
Müller-Hagedorn / Toporowski / Zielke Der Handel und seine Erscheinungsformen + Entscheidungsorientierung als Denkrahmen für Managementprobleme im Handel
2. vollständig überarbeitete Auflage 2012
ISBN: 978-3-17-024915-8
Verlag: Kohlhammer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Handel: Teil 1
E-Book, Deutsch, 147 Seiten
ISBN: 978-3-17-024915-8
Verlag: Kohlhammer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Handel wird in seinen verschiedenen Erscheinungsformen vorgestellt. Es wird gezeigt, dass er Teil von Distributionssystemen ist, dass er auf der Stufe des Groß- wie des Einzelhandels sowie in der Handelsvermittlung in vielfältigen Betriebsformen (Formaten) auftritt und seine Einschaltung mit verschiedenen Theorien begründet wird. Darüber hinaus wird hier ein Denkrahmen vermittelt, der hilft, die unterschiedlichsten Probleme im Management zu strukturieren: Es handelt sich um eine Darstellung des entscheidungsorientierten Ansatzes in der BWL, mit dem ermöglicht werden soll, Entscheidungen
zu optimieren.