Buch, Deutsch, 66 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g
Reihe: Essentials
Einsichten einer Weiterbildung zur gesellschaftlichen Unternehmensverantwortung
Buch, Deutsch, 66 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g
Reihe: Essentials
ISBN: 978-3-658-34901-1
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
Weitere Infos & Material
Hinführung.- Die Bedeutungshoheit und -vielfalt von Verantwortung.- Zwischenfazit – Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung als interdisziplinäre und multiprofessionelle Aufgabe und Phänomen.- Rahmenbedingungen gesellschaftlicher Unternehmensverantwortung.- CSR in der Praxis – Mögliche Schritte zur Implementierung.- Fazit und Ausblick.