Buch, Deutsch, 463 Seiten, Buch, Format (B × H): 175 mm x 243 mm, Gewicht: 892 g
Nachhaltige Wertsteigerung in diversifizierten Unternehmen
Buch, Deutsch, 463 Seiten, Buch, Format (B × H): 175 mm x 243 mm, Gewicht: 892 g
ISBN: 978-3-7910-4462-0
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Führungskräfte haben verstärkt der Forderung nach nachhaltiger Wertsteigerung im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt nachzukommen. Mit Hilfe des Corporate-Management- Modells (CMM) zeigen die Autoren die zehn Werttreiber auf, mit denen Führungsteams in diversifizierten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert sowohl für das Gesamtunternehmen als auch für die einzelnen Geschäfte schaffen können.
Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert mit dem thematischen Fokus auf den spezifischen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen sich ein professionelles und verantwortungsvolles Management zu beschäftigen hat. Die mehr als 200 Fallbeispiele veranschaulichen „Best Practices", aber auch „diskussionswürdige Practices" und sollen somit zu einem besseren inhaltlichen Verständnis beitragen und gleichzeitig als praktische Gestaltungshilfe dienen.
Ausgezeichnet mit dem VHB-Lehrbuchpreis 2022.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
Weitere Infos & Material
Teil A Strategiearbeit auf der Corporate-Ebene
Teil B Normativer Rahmen
Teil C Corporate Strategy
Teil D Corporate Organization
Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.