Buch, Englisch, Deutsch, Band 23, 96 Seiten, PB, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 332 g
Reihe: Poster Collection
Poster Collection 23
Buch, Englisch, Deutsch, Band 23, 96 Seiten, PB, Format (B × H): 165 mm x 240 mm, Gewicht: 332 g
Reihe: Poster Collection
ISBN: 978-3-03778-266-8
Verlag: Lars Müller Publishers
Plakate eignen sich hervorragend dafür, seriell zu erscheinen. Wiedererkennungseffekte unterstützen die nachhaltige Vermittlung der Identität und Botschaft eines Auftraggebers. In zeitgenössischen Werbekampagnen wird diese Erkenntnis aber nur selten auf fantasievolle, intelligente Weise genutzt. Die Publikation stellt das sowohl kreative als auch werbewirksame Potenzial von Plakaten in Serie dar. Wichtig ist, dass ein gestalterisches Konzept verfolgt wird. Dabei weichen manche Plakate einer Serie nur geringfügig voneinander ab, indem ein formaler oder inhaltlicher Ansatz sensibel variiert wird. Die freie Interpretation einer Grundidee kann aber auch zu einem breiten, höchst inspirierenden Spektrum möglicher Umsetzungen führen. Wesentlich für die vorliegende Auswahl ist die Voraussetzung, dass sich das einzelne Plakat als Solitär behaupten kann, sich seine Zugehörigkeit zu einer Serie aber als visueller Mehrwert offenbart.