Muthers | Wettlauf um die Frauen | Buch | 978-3-8349-1310-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 233 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 329 g

Muthers

Wettlauf um die Frauen

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich
2009
ISBN: 978-3-8349-1310-4
Verlag: Gabler Verlag

Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich

Buch, Deutsch, 233 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 329 g

ISBN: 978-3-8349-1310-4
Verlag: Gabler Verlag


Der Kunde von morgen ist Königin. Die wichtigsten Kunden sind weiblich. Frauen treffen heute rund 80 Prozent der Entscheidungen über die Gesamtkaufkraft in Deutschland. Damit sind Kundinnen längst die Wirtschaftsmacht. Doch die weitaus meisten Banken, Sparkassen und sonstigen Finanzdienstleister haben das nicht begriffen. Offenbar hat ein großer Teil der männerdominierten Wirtschaft den Urknall noch nicht gehört – oder nicht hören wollen. Die Revolution im Selbstverständnis der Frauen scheint ohne erkennbare Konsequenzen geblieben zu sein.
Im Buch kommen 16 Autorinnen und Autoren zu Wort: eine Historikerin, PraktikerInnen, Strategie-, Marketing- und VerkaufsexpertInnen. Sie zeigen, wie dringlich und wichtig die unternehmerische Beschäftigung mit Frauen ist und beschreiben die Besonderheiten bei der Ansprache dieser sensiblen Zielgruppe. Umsetzungsbeispiele aus Banken und Sparkassen lassen das große Potenzial für kreative und innovative Kreditinstitute erahnen.
Muthers Wettlauf um die Frauen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Frauen und Demographie.- Vom Haushaltsgeld zur finanziellen Unabhängigkeit.- Frauen ticken anders – weiter so!.- Das 21. Jahrhundert ist weiblich – Frauen ansprechen, überzeugen und gewinnen: Weibliches Marketing – Erfolg durch typgerechtes Marketing und Verkaufen.- Mit Geschlechterbalance wettbewerbsfähiger.- So kommt an Ihnen keine Frau vorbei.- “ Frau sein – frei sein„ – das erfolgreiche Zielgruppenkonzept der Raiffeisenbank Gastein.- Von rosaroten Geldautomaten und Ertragschancen für Sparkassen – eine erfolgreiche Workshopreihe.- Wir machen Frauen finanziell unabhängig: Ein Lagebericht aus bald 25 Jahren Frauenfinanzberatung.- “ Die selbst.bewusste Frau!„ – So gewinnen Sie die Zielgruppe der Zukunft!.- swiss eva: von der Theorie zur Praxis – der etwas andere Ansatz im Banking.- Von Frau zu Frau: der kleine Unterschied: Ein Praxisbericht der Kreissparkasse Augsburg zur Zielgruppenansprache von Kundinnen und Mitarbeiterinnen.- Raiffeisen-Ladies first – Über Geld spricht man(n)!.- Den Frauen gefallen – Optik und Auftreten.


Muthers, Helmut
Helmut Muthers, Betriebswirt, Speaker & Business-Motivator, seit 1994 selbstständig. Er beschäftigt sich als Stratege mit Erfolg versprechenden Zielgruppen und neuen Geschäftsfeldern für Finanzdienstleister.

Helmut Muthers, Betriebswirt, Speaker & Business-Motivator, seit 1994 selbstständig. Er beschäftigt sich als Stratege mit Erfolg versprechenden Zielgruppen und neuen Geschäftsfeldern für Finanzdienstleister.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.