Der Bankkunde der Zukunft ist weiblich
Buch, Deutsch, 233 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 329 g
ISBN: 978-3-8349-1310-4
Verlag: Gabler Verlag
Im Buch kommen 16 Autorinnen und Autoren zu Wort: eine Historikerin, PraktikerInnen, Strategie-, Marketing- und VerkaufsexpertInnen. Sie zeigen, wie dringlich und wichtig die unternehmerische Beschäftigung mit Frauen ist und beschreiben die Besonderheiten bei der Ansprache dieser sensiblen Zielgruppe. Umsetzungsbeispiele aus Banken und Sparkassen lassen das große Potenzial für kreative und innovative Kreditinstitute erahnen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Frauen und Demographie.- Vom Haushaltsgeld zur finanziellen Unabhängigkeit.- Frauen ticken anders – weiter so!.- Das 21. Jahrhundert ist weiblich – Frauen ansprechen, überzeugen und gewinnen: Weibliches Marketing – Erfolg durch typgerechtes Marketing und Verkaufen.- Mit Geschlechterbalance wettbewerbsfähiger.- So kommt an Ihnen keine Frau vorbei.- “ Frau sein – frei sein„ – das erfolgreiche Zielgruppenkonzept der Raiffeisenbank Gastein.- Von rosaroten Geldautomaten und Ertragschancen für Sparkassen – eine erfolgreiche Workshopreihe.- Wir machen Frauen finanziell unabhängig: Ein Lagebericht aus bald 25 Jahren Frauenfinanzberatung.- “ Die selbst.bewusste Frau!„ – So gewinnen Sie die Zielgruppe der Zukunft!.- swiss eva: von der Theorie zur Praxis – der etwas andere Ansatz im Banking.- Von Frau zu Frau: der kleine Unterschied: Ein Praxisbericht der Kreissparkasse Augsburg zur Zielgruppenansprache von Kundinnen und Mitarbeiterinnen.- Raiffeisen-Ladies first – Über Geld spricht man(n)!.- Den Frauen gefallen – Optik und Auftreten.