Naderer / Balzer | Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis | Buch | 978-3-8349-2925-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 691 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1185 g

Naderer / Balzer

Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis

Grundlagen, Methoden und Anwendungen
2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2011
ISBN: 978-3-8349-2925-9
Verlag: Gabler Verlag

Grundlagen, Methoden und Anwendungen

Buch, Deutsch, 691 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1185 g

ISBN: 978-3-8349-2925-9
Verlag: Gabler Verlag


Die qualitative Marktforschung ist ein kleiner, aber florierender Teil der Marktforschungsbranche. Bisher gibt es nur wenig deutschsprachige Standardliteratur, die diesen Bereich und seine theoretischen Fundamente eigenständig und komplett abdeckt. „Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis“ will Theoriedefizite abbauen, ohne dabei den konkreten Praxisbezug außer Acht zu lassen. 36 Beiträge liefern dazu umfassende Einblicke in alle relevanten Felder der qualitativen Marktforschung.
In der 2. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet und aktualisiert. Neue Beiträge zu Impliziten Methoden, der Standortbestimmung einer Branche im Umbruch und dem Image der qualitativen Marktforschung wurden aufgenommen.

Naderer / Balzer Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Psychologie mit Schwerpunkt Marktforschung
Praktiker und Berater, die sich einen Einblick verschaffen oder ihr bestehendes Wissen vertiefen wollen.

Weitere Infos & Material


Standortbestimmung aus praktischer, theoretischer und historischer Perspektive
Wissenschaftliche Disziplinen und theoretische Grundlagen
Forschungsprozess und Methodenkonzepte
Anwendungsfelder
Branchenspezifische Anforderungen
Internationale qualitative Marktforschung
Chancen und Herausforderungen für die Praxis


Gabriele Naderer ist Professorin im Studiengang Markt- und Kommunikationsforschung an der Hochschule Pforzheim mit Schwerpunkt qualitative und psychologische Marktforschung.

Eva Balzer arbeitet selbstständig als qualitative Marktforscherin.

Gemeinsam gründeten sie 2005 den Arbeitskreis Qualitative Markt- und Sozialforschung (AKQua) im BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V.).




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.